Kampagnen

Auch Interessenverbände müssen heute ihre Interessen publikumswirksam erklären und den Menschen auf sympahtische Weise nahe bringen.

Die Chemische Industrie sucht mit Content-Kampagnen junge Menschen für frei werdende Stellen. Oder sie versucht, die Generation YouTube für das Thema Chemie zu werben.

So wie Krankenversicherungen das schon längst tun – mit dem Thema Krankheit ausgerechnet! Lebensversicherungen klären ebenfalls mit Content aus, anstatt einfach nur zu werben.

Auch das Deutsche Handwerk will Stellen im Ausbildungssbereich besetzen. Die IHK Bayern versucht auf vergleichbarem Wege, das Image von handwerklichen Ausbildungsberufen gerade bei Eltern zu heben.

Die Deutsche Wirtschaft mischt sich unterdessen mittels einer Kampagne in die aktuelle Flüchtingsdebatte ein, um das neue Arbeitskräftepotential positiv zu besetzen. Die Deutsche Werbeindustrie haut in die gleiche Kerbe – mit Testimonials.

Das sind nur einige Beispiele, wie Verbände mit Hilfe von zeitgemäßen, Content-orientierten Methoden im Netz für Aufsehen sorgen.